Imagefilm - FFV-Bretten

Direkt zum Seiteninhalt
Ein Feuerwehrmann kommt von einem anstrengenden Einsatz ins Feuerwehrhaus zurück. Beim Einsatz hat er alles gegeben – jetzt sitzt er erschöpft in der Umkleide und denkt über die Zeit bei der Feuerwehr nach.
Wie fing eigentlich alles an und was hat er in all den Jahren bei der Feuerwehr Bretten erlebt? Gleich kommt ihm die Fahrt mit Blaulicht durch die Stadt in den Sinn – und dann auch Bilder von kräftezehrenden Rettungseinsätzen nach Unfällen oder Einsätzen mit der Drehleiter, hoch über den Dächern Brettens. Er denk an die Kameradschaft unter den Feuerwehrleuten, denkt an… Das alles im Film!
Die Feuerwehr Bretten hat in Zusammenarbeit mit Ape Demie Movie einen Imagefilm gedreht. Der Hauptdarsteller gewährt den Zuschauern mit seinen Gedanken Einblick in das Erlebte und stellt so die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr in wenigen Minuten eindrucksvoll vor.
Wer sind eigentlich diese freiwilligen Feuerwehrleute?
Die ehrenamtlichen Freiwilligen, die in ihrer Freizeit neben Beruf und Familie für andere „die Feuerwehr“ sind! Sie sind immer da, wenn du Hilfe brauchst, doch was wäre, wenn es die Freiwillige Feuerwehr Bretten nicht geben würde?

Keine Ausreden, MITMACHEN!

Wir überwinden Grenzen,
wir gehen ans Limit,
wir retten dich!

Freiwillige Feuerwehr Bretten, 2016
www.feuerwehr-bretten.de

Drehbuch, Kamera, Ton, Schnitt und post production by: www.apedemiemovie.de
Zurück zum Seiteninhalt